Frage: Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit

a-nina86
Hallo, ich hatte Sie letztens schon einmal mit einer Frage kontaktiert bezüglich der starken Blähungen meines Sohnes (zwei Monate alt). Ich bekam den Ratschlag evtl. auf Kuhmilchprodukte zu verzichten. Nun ist meine Frage ob ich meinem Sohn die Bigaia Tropfen weiter geben kann. Haben diese etwas mit der herkömmlichen Milch zu tun oder sind es einfach nur Bakterien, die den Zucker in Milchsäure abbauen? Hoffentlich verstehen Sie meine Frage und es ist keine doofe Frage. Vielen Dank für Ihre Hilfe! MfG A-nina

Biggi Welter
Liebe A-nina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi