Frage: Abendbrei mit Muttermilch

Hallo Biggi! Ich bin ratlos! Mein Sohn ist 6,5 Monate und bekommt am Mittag schon seit längerem Gläschen. Ansonsten stille ich noch voll. Jetzt möchte ich gerne mit dem Abendbrei anfangen. Am liebsten würde ich den Abendbrei mit Muttermilch machen aber welchen soll ich da nehmen bzw. ist es mit Muttermilch überhaupt sinnvoll? Ich denke mir immer es ist gesünder als eine Folgemilch! Soll ich einen Milchfreien Fertigbrei mit Muttermilch anrühren oder vom Reformhaus einen Brei selbst kochen. Mein Sohn ist nicht allergiegefährdet. Bitte gib mir einen Rat! Gern auch an alle! Vielen Dank im voraus

Biggi Welter
Liebe Vickyseven, warum überhaupt einen Milchbrei? Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Man kann sich natürlich die Mühe machen und Milch abpumpen und dann daraus einen Brei anrühren, aber sehr viel einfacher ist es einen milchfreien Brei zu geben und vorher oder anschließend zu stillen. Und auf das Schlafverhalten hat es ohnehin wenig Einfluss, welchen Brei das Kind isst. LLLiebe Grüße Biggi Welter