Frage: 19Tage altes Baby will stündlich an die Brust

Raphaela269
Hallo Birgit, ich bin total verzweifelt . Mein kleiner ist jetzt 19 Tage alt und will stündlich an die Brust. Tags sowie Nachts und das jetzt schon seit 2 Wochen eigentlich. Anfangs waren es 2.5h und jetzt stündlich. Er selbst ist dann nur manchmal 5 ,8 oder 10 Minuten an der Brust ich biete ihm auch immer beide an. Gegen Abend ist er dann länger an der Brust nuckelt aber dann auch recht lange nach. Soll ich ihn dann einfach abnehmen wenn er nur nuckelt . Manchmal zappelt er abends auch wie wild an der Brust rum und ist total unruhig. Über das Clusterfeeding hab ich schon gelesen aber das seit 2 Wochen kann das sein? Wann hört sowas mal auf ? Ich kann kaum noch irgendwas machen bei max 1h ohne stillen. Selbst mit Schnuller lässt er sich nicht auf längere episoden ein. Freue mich auf deien Antwort LG

Biggi Welter
Liebe Raphaela269, hat sich die Hebamme einmal die Anlegetechnik angesehen? Trinkt Dein Baby effektiv? Hat es täglich Stuhlgang? Nasse Windeln? Hat es sein Geburtsgewicht schon wieder erreicht? Wenn ja, dann solltest Du einfach noch etwas Geduld haben. Du musst dir vorstellen, dass Dein Baby bis vor 19 Tagen wie Nacht ununterbrochen Nahrung bekommen hat, ganz gleich wieviel Uhr es war. Es war immer gleichmäßig warm und die Geräusche um es herum hatten auch eine gewisse Monotonie. Nun plötzlich ist alles anders und an diese riesige Veränderung muss er sich erst gewöhnen. Das braucht seine Zeit. An der Brust findet Dein Baby Nähe, Wärme und Geborgenheit und es ist normal, dass es dauernd an die Brust möchte. Die Abstände werden länger werden! Herzlichen Gruß Biggi