Masupila0912
Hallo dr. Bluni, jetzt muss ich doch auch mal was fragen. Ich besitze ein IPL Gerät, also ein Haarentfernungsgerät mit Lichtimpulsen.. in der Anleitung steht, dass das nicht empfohlen wird bei schwangeren und stillenden Frauen, allerdings nur, weil das Gerät nicht an diesen Frauengruppen getestet wurde. Gibt es dazu irgendwas was besagt dass es schädlich ist oder gar nichts damit zu tun hat ? Ausgenommen jetzt die hormonelle Veränderung, die das Haarwachstum verändert. Danke und ein schönes Wochenende.
Hallo, natürlich gibt es keine Berichte, die belegen könnten, dass dadurch negative Auswirkungen zu erwarten sein. Wichtig ist aber, dass es eben diesbezüglich gar keine Untersuchungen gibt und insofern raten wir davon ab. VB
drosera
Hi, m.W. können Schwangere zu einer höheren Pigmentierung neigen. Und an DIESEN Stellen wird die Haut natürlich mal so richtig warm, deutlich stärker als sonst.
Die letzten 10 Beiträge
- Haus neben Tankstelle 6 Tage Aufenthalt
- Baden (im Meer) mit verkürztem Gebärmutterhals
- Verstopfung
- Blutungen, Fehlgeburten, Gerinnungsstörung?
- Verdorbene Salami
- Schwangerschaftsdiabetes wurde festgestellt - Spritze insulin
- Endo Thick. 2,81 cm
- Stiller Abort nach Herzschlag Gründe
- Magen-Darm-Infekt und Leukozyten im Blut
- Geschlechtsverkehr mit dem Partner