Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel von den Fleischgläschen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Julchen87
Hallo, auf den Fleischgläschen steht man soll ein halbes Gläschen zu dem Gemüsebrei geben. In einem Gläschen sind 125gr, das heißt das Baby würde dann ca 62gr Fleisch bekommen pro Mahlzeit. Nun wundere ich mich weil eigentlich sollen doch nur ca 20gr Fleisch pro Portion in den Brei. Wie ist es nun richtig? Liebe Grüße
Liebe „Julchen87“, das ist richtig. Zur individuellen Zubereitung von Menüs empfehlen wir pro Portion ein halbes Glas unserer HiPP Bio-Fleischzubereitungen und etwa ein halbes Glas Gemüse (bzw. Gemüse je nach Appetit gerne auch mehr). Bitte beachten Sie: ein Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung (125 g) enthält 50 g Fleisch. Bei Verwendung eines halben Gläschens HiPP Bio-Fleischzubereitung sind dies dann 25 g Fleisch und stimmt so bestens mit den üblichen Empfehlungen der Selbstzubereitung überein. Den Rest der Gläschen können Sie gut verschlossen im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufbewahren oder in der Erwachsenenküche verbrauchen. Herzlicher Gruß Doris Plath