Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wie oft darf ich Fisch geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er hat diese Woche das erste mal Fisch bekommen. Wir haben das Menü Hipp Alaska-Seelachsfilet probiert. Er hat es geliebt und noch nie soviel gegessen wie diese Menü. Meine Frage: Wie oft darf ich meinem Sohn denn Fisch geben in der Woche? Sollte man sich da auf einmal beschränken oder darf ich ihm das öfters geben, wenn es ihm so gut schmeckt. Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende.
Liebe "Truc", schön, dass Ihr Kleiner ein Fischliebhaber ist. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Wenn Sie ab und an zweimal die Woche Fisch reichen ist das sicher auch in Ordnung, mehr würde ich aber nicht reichen, damit der Speiseplan ausgewogen bleibt. Auch ich wünsche Ihnen schon jetzt ein schönes Wochenende, Annelie Last
Susi129
Hallo, unser Kleiner isst den Fisch von Hipp auch gerne ruck zuck ist es alle. Die Empfehlung lautet Fisch 1x in der Woche wegen der Jodzufuhr. Wir geben ihm das auch nur 1 x. LG Susi