Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was Nachmittag zum essen geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Blümchen
Hallo Liebes Team , Meine tochter 11 monate. Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende.. Was kann ich meiner tochter am Nachmittag sonst noch zum essen geben außer Obstgetreide Brei u obst? Sie verweigert Obstgetreidebrei mag Ihn nicht mehr.. Kann ich Ihr am nachmittag nochmal Brot geben? Banane Pur mag Sie nicht nur mit Joghurt untermischt..Aber Joghurt bekommt Sie schon vormittags.. Apfel kann Sie noch nicht kauen und gerieben mag Sie es nicht.. Sie bekommt Frühs 6h Hipp Flasche Nr.2 Ca gegen 9h Natur Joghurt mit Obst u bißerl Butter Brot 12h Gemüse Fleisch brei ca 15.30h bisher Obst Getreide Brei aber den verweigert Sie jetzt total 17:00h manchmal Hipp Kinderkeks 18.30h Milchbrei u bißerl Brot mit Butter oder Frischkäse u zwischen drin ungesüßten Tee oder Wasser.. Vielen Lieben Dank
Liebes „Blümchen“, ein paar Häppchen Brot sind in dem Fall schon noch ok. Zwischendurch ist natürlich immer was Fruchtiges ideal. Früchtebrei oder weiche, reife Obststücke als fingerfood. Dünsten Sie die Obststücke doch etwas, dann werden Sie weicher und kaubarer. Dazu kann was zu knabbern kommen. Unsere Reiswaffeln, der Babykeks und Babyzwieback, Hirsekringel lassen sich sehr gut mümmeln und regen zum Kauen lernen an. Die Reiswaffeln können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“. Mit unseren Dinkelstangen kann Ihr Mädchen ins Obstmus dippen... Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln. Das kommt in diesem Alter bestimmt besser an als die klassische Breiform. Viel Spaß beim Ausprobieren! Doris Plath