Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Nudelsalat?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
ViLuTo
Hallo liebes Expertenteam, Heut habe ich wieder eine Frage an Sie. Und zwar bekommen wir am Wochenende Besuch und ich wollte gern einen Nudelsalat machen,dazu benutze ich Miracel Whip. Ich hoffe das sagt Ihnen was? :) Jetzt frage ich mich natürlich,ob das mein Kleiner auch essen darf? Er ist ja nun knapp 15 Monate aber ich bin mir da etwas unsicher. Zum anderen wollte ich gern fragen,ob Sie vielleicht Ideen oder gar Rezepte haben,was ich ihm als Sossen machen kann. Kartoffeln isst er mir nur aus dem Hipp Gläschen,egal was ich versuche,nur Nudeln mit Tomatensoße mag er selber gekocht. Ist es denn eigtl auch ok,wenn er,so ist es zumindest zZ alle 2 Tage manchmal auch jeden Tag eine Scheibe Bärchenwurst aufs Brot bekommt? Er liebt sie einfach. Da isst er sogar 2 Scheiben Brot eine mit Wurst eine mit Käse. Und noch eine letzte Frage... Wir haben den Melissen und den Hibiskustee von Hipp gekauft, auf 200ml soll mal 2 Löffel geben aber er trinkt weder den einen noch den anderen. Wenn ich aber zbsp 150ml Wasser mache und 10 od 20ml Saft reingebe also wirklich extrem verdünnt trinkt er das. Kann man den Tee auch dünner machen? Ich bedanke mich schonmal im voraus für das Beantworten meiner Fragen und wünsche einen schönen Tag
Liebe „ViLuTo“, Ihr Kleiner darf sich den Nudelsalat, wie die Großen, am Wochenende richtig schmecken lassen! Ihr Kleiner ist nun ein Kleinkind, da darf es das geben, was es bei Ihnen am Familientisch gibt. Nehmen Sie es nicht persönlich, dass Ihr Kleiner das Selbstgekochte von Mama noch nicht annimmt. Das sind einfach neue Geschmäcker und neue Konsistenzen, an die sich Ihr Kleiner erst gewöhnen muss. Bei den Nudeln mit Soße hat es ja schon geklappt. Bestimmt kommt er bald auf den Geschmack! Fragen Sie mal bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ nach, sie hat immer tolle Rezepte zum Nachkochen. Mal eine Scheibe „Bärchenwurst“, dagegen ist nichts zu sagen, sorgen Sie einfach für Abwechslung. Sie können Sie Brote auch mal mit bunten Gemüsescheiben/-streifen belegen, Ihr Kleiner findet es bestimmt toll, wenn er ein lachendes „Gemüsegesicht“ entdeckt. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die Sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. Unsere Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Kleinkindernährung unerwünscht sind. Den Tee dürfen Sie gerne „dünner“ zubereiten, gehen Sie da ganz nach dem Geschmack Ihres Kleinen! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende mit Ihrem Besuch! Viele liebe Grüße Anke Claus
ViLuTo
Den Salat soll es abends geben... Das wollt ich noch anmerken:-)