Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich 7 Korn Getreide für die Breie verwenden?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Fiona2012
Hallo liebes Expertenteam, ich hätte wieder einmal ne frage: Mein sohn ist 8 monate alt. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht dass ich für gmb abends immer versch. milchfreie Getreide wie ein tag mal hafer einem anderen tag dinkel usw. verwendet habe. Nun gebe ich auch gob. Ich würde gerne den 7 korn getreidebrei verwenden. Kann ich den für beides also für gob und gmb jeden tag verwenden oder wäre das irgendwie einseitig fürs baby????? Oder muss gob mit einer anderen getreidesorte und gmb auch wieder mit ner anderen sorte gemacht werden?? Danke im Voraus. LG
Liebe „Fiona2012“, schön, dass Sie uns wieder um Rat fragen. Da können Sie ganz variabel vorgehen und bei den beiden getreidehaltigen Breien (Milch-Getreide-Brei und Obst-Getreide-Brei) verschiedene oder auch gleiche Getreidesorten verwenden. Unser HiPP 7-Korn Getreidbrei bietet von sich aus gleich eine Mischung von Getreidesorten und ist für beide Breitypen bestens geeignet. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, eine Weile dabei zu bleiben, Sie müssen nicht zwingend täglich wechseln. Dennoch würde ich auch nicht immer nur bei einer Sorte bleiben und einfach mal durchwechseln, damit sich die Kleinen auch geschmacklich weiterentwickeln können und es frühzeitig lernen mit unterschiedlichen Geschmäckern Freundschaft zu schließen. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Doris Plath