Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
hipp und oder alete gläser füttern
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jennly13
hallo ich habe gesehen das die hipp gläser mit omega 3 versetzt sind und die alete gläser mit omega 6. was wäre nun besser wird mein baby oder kann ich beide firmen füttern oder sollte man nur bei einer bleiben wie bei der milchnahrung ? liebe grüße jenni
Liebe Jenni, grundsätzlich ist es natürlich immer möglich die Nahrung verschiedener Hersteller zu kombinieren. Vorneweg: Den Menügläschen werden keine Fettsäuren einzeln zugesetzt. Diese Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren gelangen über das Fett/Öl ins Produkt und natürlich auch über andere Zutaten wie Seefisch. Reines Rapsöl (wie wir es bei HiPP in unseren Menüs verwenden) weist ein optimales Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren auf. Deshalb empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) Rapsöl für die Säuglings- und Kleinkindernährung wegen dieser vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung und wegen seines hohen Gehalts an Omega-3. Rapsöl liefert die Omega-3-Fettsäure ALA, die die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen unterstützt. Sicherlich ist es auch möglich Rapsöl nur anteilig in Kombination mit anderen Pflanzenölen wie Sonnenblumenöl zu verwenden. Auch mit diesen Menüs wird ein Baby gut versorgt. Herzlicher Gruß Doris Plath