Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
HIPP Gläschen Spaghetti Bolognese
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
MutterHoffnung
Hallo, ich habe letztens das Hipp Gläschen "Spaghetti Bolognese" nach dem 4. Monat gekauft und zu meiner Überraschung festgestellt, dass sich in dem Gläschen Zwiebeln und Kräuter befinden. Ist es nicht so, dass Babys bis zum ersten Lebensjahr sowas noch gar nicht essen sollen? Und schon gar nicht sofort nach dem 4. LM? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! Meinem Sohn hat es übrigens außerordentlich gut geschmeckt! :) Mit freundlichen Grüßen
Liebe „MutterHoffnung“, da brauchen Sie wirklich keine Bedenken haben. Die Firma HiPP verfügt über eine sehr lange Erfahrung. Wenn für die Kleinsten Kräuter verwendet werden, dann nur milde Gewürzkräuter, die sich in der Babyernährung bestens bewährt haben. Das sind z.B. ganz geringe Mengen Basilikum und Oregano. Das gleiche gilt für Zwiebeln hier handelt es sich ebenfalls nur um kleine Würzmengen und besonders milde Sorten. Außerdem sind die Zwiebeln natürlich erhitzt, wodurch die Verträglichkeit noch günstiger wird. Diese kleinsten Mengen „würzende Lebensmittel“ helfen dass einige Speisen trotz der "einfachen" Zusammensetzung schmecken. Die Erfahrung zeigt, dass das gut vertragen wird und auch schmeckt, Ihr Junge ist das beste Beispiel dafür :) Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg