Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Fleisch Gläschen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
BlĂĽmchen
Hallo nochmal, meine tochter 7,5 Monate. Ich koche hin u wieder selber u hin u wieder Hipp Gläschen. Ich kaufe kein frisches Fleisch sondern kaufe nur das Hipp (Gläschen) reines Fleisch u dazu mach ich halbes glas Fleisch zum 170gr Gemüse. Meine frage :Ist das altesgerecht an fleischbedarf da meine tochter 7,5 Monate?? Oder sollt ich besser doch frisches fleisch kaufen? Was ich absolut nicht mag....wir haben nähmlich bei uns hier keinen Metzger der Bio fleisch hat.... Ich finde Hipp Gläschen reines fleisch super praktisch es gibt Rind, Pute u Hünchenfleisch aber was ich vermisse ist Lammfleisch? Schade das es Lammfleisch als einzeln im Gläschen nicht gibt :-( Glg
Liebes „Blümchen“, eine Kombination aus Selberkochen und fertiger Babynahrung ist ideal, so können Sie jeweils die Vorteile nutzen. Es ist nicht ganz einfach Fleisch feinst zu pürieren und in eine angenehme, cremig weiche Konsistenz zu bringen. Mit „HiPP Fleischzubereitungen“ haben Sie Fleisch in bester Qualität, feinst püriert und dazu lecker. Die Fleischgläschen lassen sich sehr gut mit Selbstgekochtem kombinieren. Haben Sie keine Sorge, von den Nährstoffen her wird Ihr Töchterchen prima mit diesen Fleischgläschen versorgt. Diese Gläschen sorgen immer für eine optimale Fleisch- bzw. Nährstoffversorgung (gerade was das Eisen anbelangt), bis ins Kleinkindalter. Wenn Sie Ihr Töchterchen an Stückchen gewöhnen möchten, kombinieren Sie die HiPP Fleischzubereitungen am besten mit selbstgekochtem Gemüse und Beilagen, die nicht mehr fein püriert, sondern nur noch zerdrückt werden. Die Idee mit Lammfleisch ist interessant. Ich werde sie sofort an die zuständige Abteilung weiterleiten. Vielleicht gibt es ja einmal ein Lammgläschen. Ich wünsche Ihnen schon jetzt ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg