Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Hipp Bio Combiotik 1 ausverkauft kann ich auf eine andere Milch umsteigen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
AndreaSch
Liebes Team! Mein Sohn ist 20 Wochen alt und bekommt Hipp Bio Combiotik 1, da er die 3-Monats-Koliken hatte. Seit 5 Tagen bekommt er mittags Gemüsebrei, was gut funktioniert. Wir haben in unserer Stadt und auch in der nächsten Probleme die Hipp Bio Combiotik 1 zu bekommen. Egal ob V-Markt, Müller, dm oder Edeka. Das geht schon seit Monaten so, dass diese permanent ausverkauft ist. Kann ich auf eine andere Milch umstellen? LG Andrea
Liebe Andrea, bitte entschuldigen Sie, dass es unsere HiPP Milchnahrungen nicht durchgehend im Handel zu finden gibt. Wie Sie sicher wissen, ist die Nachfrage nach unseren Milchnahrungen im letzten Jahr sprunghaft gestiegen und der Bedarf wächst ständig weiter. Die große Nachfrage aus dem asiatischen Raum nach qualitativ hochwertiger und sicherer HiPP Säuglingsnahrung reißt nicht ab. Private Einkäufer versorgen diesen Markt, indem sie im deutschen Handel große Mengen HiPP Milchnahrungen einkaufen und diese Nahrungen anschließend teuer in Asien weiterverkaufen. In den letzten Monaten haben wir unsere Produktionsmengen deutlich erhöht, um dieser gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Inzwischen sind die HiPP Nahrungen nahezu durchgängig im Handel erhältlich, die Belieferung hat sich deutlich verbessert. Allerdings ist die Situation noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Und daran arbeiten wir: Wir erhöhen weiterhin fortlaufend unsere Produktionskapazitäten und haben neue Bezugsquellen für unsere hochwertigen BIO-Milchrohstoffe erschlossen. Schritt für Schritt wird es uns so gelingen auch die letzten Lücken in den Regalen zu schließen. Bitte melden Sie sich direkt bei uns im HiPP Elternservice ( www.hipp.de/elternservice ). Wir finden auf jeden Fall eine Lösung, damit Ihr Sohn immer gut mit seiner Milch versorgt ist. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Doris Plath