Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Grießbrei ab wann
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Kage87
Guten Nachmittag, mein Sohn ist 6 Monate alt. Ich lese immer wieder, dass man Grießbrei erst ab 7-8 Monate geben sollte. Habe jetzt aber den Grießbrei der Marke Holle gesehen (mit Weizenvollkorn), da steht drauf: ab dem 4. Monat geeignet.... Ab wann kann ich ihm denn nun diesen Brei geben? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe „Kage87“, Sie können hier auf die Altersangaben der jeweiligen Hersteller vertrauen. Auch HiPP bietet einen Gute Nacht Grießbrei pur ab dem 5. Monat an, da dieser leicht verdaulich ist und erfahrungsgemäß von den Kleinen gut akzeptiert wird ( Milch-, Getreide- & Grießbrei fürs Baby online kaufen | Beikost | HiPP ). Ihr Sohn kennt bereits die Beikost (Gemüse, Beilagen, Fleisch, Obst), und die Verdauung hat sich an die feste Nahrung gewöhnt – dann schreiten Sie ruhig mit den Mahlzeiten voran. Ist Ihr Junge bekanntermaßen empfindlich was seine Verdauung angeht, dann starten Sie erst einmal mit einer halben Portion Milchbrei am Abend, und bieten im Anschluss daran noch Milch zum Sattrinken an. Funktioniert dies gut, steigern Sie die Breimenge ganz im Tempo Ihres Sohnes. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende zum 1. Advent! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle