Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gläschen unterwegs warm halten
Doris Plath
Ernährungsberaterin
nischka
Ist es möglich, ein Menü-Gläschen verschlossen aufzuwärmen und in einem Thermobecher oder Thermobox einige Stunden (ca. 2-3) aufzubewahren? Oder würden sich da irgendwelche Keime entwickeln? Wenn man unterwegs ist, hat man nicht immer eine Möglichkeit, ein Gläschen aufzuwärmen, daher wäre es sehr hilfreich. Vielleicht können Sie auch einen Thermobecher empfehlen, wo ein ganzes Gläschen reinpasst?
Hallo, anders als bei einem geöffneten Gläschen, kann ein ungeöffnetes, original verschlossenes Gläschen ohne Bedenken auch über einen "längeren" Zeitraum warm gehalten werden. Eine konkreten Thermobecher kann ich Ihnen dazu aber leider nicht empfehlen. Sie können es noch viel einfacher haben. Sie brauchen die Menügläschen zum Füttern nicht unbedingt warm zu machen. Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Bechergerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade immer Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Vielleicht probieren Sie dies vorher ein paar Mal aus, damit Ihr Baby die Kost so auch kennt und akzeptiert. Übrigens: Auch beim Zahnen bevorzugen viele Kinder nicht erwärmte Produkte. Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen Doris Plath