Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf ich meiner Tochter Eier zu essen geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und ich würde gerne wissen, ob man schon gekochte Eier auf den Speiseplan zufügen darf. Am Wochenende gibt es zum Frühstück immer gekochte Eier. Ich würde ihre Portion länger kochen damit es auch richtig durch ist. Vielen Dank und sonnige Grüße Petra
Liebe Petra, Ihre Kleine geht mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu und darf immer mehr auch das Essen der Großen probieren. Da spricht auch nichts dagegen mal etwas Ei zu naschen. Wie Sie schon schreiben, ist es nur sehr wichtig die Eier immer gut durchzugaren, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden. Viel Freude beim Sonntagsfrühstück! Alles Liebe und sonnige Grüße Anke Claus