Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Darf ich meinem Kind frische Feigen geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Julanda
Hallo, wir haben einen Feigenbaum im Garten. Unsere Tochter ist 8 1/2 Monate darf ich ihr von den frischen Feigen geben?? Danke Gruß Julanda
Liebe Julanda, ich kann verstehen, dass Sie Ihrer Kleinen Obst aus Ihrem heimischen Garten nicht vorenthalten möchten. Gegen eine kleine Menge, die Sie z.B. in einen Getreide-Obst-Brei oder einen Milchbrei "verpacken", spricht meiner Meinung nach nichts. Wenn Sie möchten, probieren Sie das vorsichtig aus. Eine größere Portion pur oder gar ein Stück Feige in die Hand, da würde ich bis zur nächsten Saison warten. Guten Appetit Veronika Klinkenberg