Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Blumenkohl als Gemüse geeignet?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Wir essen sehr gern Blumenkohl in allen Varianten. Darf unser Sohn diesen auch schon essen? Ich orientiere mich immer ein wenig an Ihren Gläsern und habe bisher nicht viele Gläser mit Blumenkohl gesehen. Ist es schwierig wegen den Blähungen? Unser Sohn ist 7 Monate alt. Mit freundlichen Grüßen Katharina
Liebe Katharina, der Blumenkohl ist eine milde Kohlart, die tatsächlich bekömmlicher ist als ihr Ruf. Tasten Sie sich langsam und erst einmal in kleiner Menge heran. Mag Ihr Sohn den Geschmack dieses Gemüses gerne, dann steigern Sie die Menge ganz in seinem Tempo. Guten Appetit wünscht Ihre Barbara Doyle