Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
birnen gläschen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo kann ich meiner kleinen das hipp gläschen mit birne ohne sonst was am nachmittag geben? sie hat das die letzte woche so gegessen, jetzt meinte eine andere mutter, das wäre zu aggressiv. soll oder kann ich noch ein bisschen banane dazu machen? ich mache am mittag zum gemüse-kartoffel-fleischbrei auch immer ein, zwei löffelchen davon mit rein. das schmeckt ihr gut.. ist das ok? vielen dank für ihre hilfe
Hallo, „HiPP Früchte“ wie z.B. „HiPP Bio-Birne“ (125g-Gläschen ) oder „HiPP Williams-Christ-Birne“ (190g) eignen sich sehr gut als kleine Zwischenmahlzeit nachmittags bzw. vormittags. Sie dürfen Sie ohne Bedenken pur füttern, denn alle „HiPP Früchte“ bestehen aus ausgewählt milden, gut verträglichen Sorten. Wenn Sie die „Birne“ mit etwas Banane mischen möchten ist auch das gut machbar - gehen Sie ganz nach dem Geschmack Ihrer Kleinen. Ein bis zwei Löffelchen Obst unter den Gemüse-Fleisch-Brei gemischt sorgen dafür, dass der Brei geschmacklich abgerundet wird. Machen Sie das ruhig weiter so. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
vielen Dank lg