Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann kein Bäuerchen mehr?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Liebes Hipp Team, ich würde gern mal wissen ab wann man es mit dem Bäuerchen nicht mehr so genau nehmen muss. Ich weiß das es am Anfang wichtig ist, wegen der Verdauung. Aber ab wann kann ich das etwas lockerer sehen? Liebe Grüße Theresa
Liebe Theresa, solange die Milch den größten Teil der Ernährung Ihres Babys ausmacht, ist das Aufstoßen wichtig. Wird das Bäuchlein immer reifer und die Breie kommen hinzu muss Ihr Kleines immer seltener Bäuerchen machen. Bis es schließlich wegfällt. Hier ist aber jedes Kind ganz unterschiedlich. Manche Kinder brauchen einfach länger Unterstützung beim „Luft ablassen“ andere kommen gut alleine damit klar. Liebe Grüße Anke Claus