Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann ich Zwieback geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein kleiner ist 7 Mon. ab wann kann ich ihm Zwieback geben. Danke Lg.
Hallo, "HiPP Baby-Zwieback" (http://www.hipp.de/index.php?id=274) wird ab 6.Monat empfohlen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie Ihr Söhnchen mit festen Lebensmitteln umgehen kann. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das eher schwierig ist, könnten Sie den Zwieback zunächst etwas mit Milch oder Fruchtsaft "anweichen" und mit etwas Obst in breiiger Form anbieten. Geben Sie den Zwieback Ihrem kleinen Schatz in die Hand, sollten Sie auf jeden Fall immer dabei sein. Denn er muss erst lernen mit derart festen Dingen umzugehen. Sollte er sich verschlucken, können Sie dann rasch helfen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg