Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mit Baby auf die Alm

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mit Baby auf die Alm

Blaubeere 97

Hallo wir möchten gerne im August mit unseren Kleinen auf die Alm. Er wird da 2 Monate alt sein. Die Alm ist auf 1700m wir wohnen auf 750m, können wir auf die Alm oder ist die Höhe zu viel für einen 2 Monate alten Baby? Lg

Dr. med. Andreas Busse

Liebe B., die maximal empfohlene Schlafhöhe für Babys ist 1500 m. Je nach den Umständen sollte das aber individuell der behandelnde Kinderarzt vor Ort entscheiden. Mit 9 Wochen sind ja auch die ersten 6-fach- und Pneumokokken-Impfungen dran, die unbedingt zeitgerecht gemacht werden sollten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.