Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Maxi cosi schaukeln

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Maxi cosi schaukeln

Bell23

Guten Abend,  meine Tochter 9 Monate hat Schwierigkeiten beim Autofahren einzuschlafen wenn sie müde ist. Wenn ich während der Fahrt ihren Maxi cosi etwas Schaukel also von links nach rechts, schläft sie relativ schnell ein. Ist das denn okay so? Oder gehört so etwas auch zum gefährlichen schütteln? Ich Kopf bewegt sich natürlich etwas von Seite zu Seite.    Danke im Voraus und Liebe Grüße

Liebe B., die Frage ist erst mal: warum muss ein Baby beim Autofahren einschlafen? Und Sie sollten sich auf das Lenken des Fahrzeugs konzentrieren und nicht nebenbei Ihr Baby schaukeln, auch wenn das für das Kind von Schaukeln her nicht gefährlich wäre. Alles Gute!

Bell23

Das Baby soll einschlafen da wir auf einer langen Autofahrt waren auf Grund von Terminen und sie auf der Fahrt sehr müde war, weshalb sie geweint hat. Wach halten und weinen lassen halte ich für unnötig.  Zusätzlich war ich nicht Fahrer sondern hab hinten mit der kleinen gesessen.  Aber danke für die Antwort.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.