Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Häufiges Wasserlassen nach Schwimmbad ohne Schmerzen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Häufiges Wasserlassen nach Schwimmbad ohne Schmerzen

fuxx2000

Guten Abend, Unser Sohn musste gestern und heute sehr häufig nach dem Schwimmbad bzw. Badesee Wasserlassen ohne Schmerzen. Da hatte er vor einigen Wochen schonmal einmalig in einem privaten Pool. Kann das jedes mal eine Entzündung sein? Auch ohne Schmerzen?  Vielen Dank und Grüße

Liebe F., der "Kältereiz" vom Schwimmbad plus vielleicht etwas mehr Wasser trinken, erklären das. Alles Gute!

Andrea6

Schwimmen entwässert bekanntlich - ein ganz normaler Effekt also.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.