Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Abgelöster Zehennagel/ Schwimmbad

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Abgelöster Zehennagel/ Schwimmbad

C1234

Guten Morgen Herr Brügel, mein Sohn ist letzte Woche mit seinem Fuß gegen eine Tür gestoßen und hat sich dabei den großen Zeh verletzt. Im Verlauf hat sich nun der Zehennagel seitlich abgelöst. Wir haben täglich Fußbäder gemacht und desinfiziert. Ich denke ich kann den Zehennagel mit einem Pflaster fixieren.  Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ins Freibad zu gehen? Außerdem läuft mein Sohn gerne barfuß und spielt in der Sandkiste. Sollen wir dann lieber eine Socke über den Fuß ziehen undSchuhe, damit kein Dreck unter den abgelösten Nagel kommt? Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende!

Hallo C1,  soweit alles richtig gemacht , Zehen mit einem Pflaster fixieren. Gegen Bdaen spricht nix, Sand ist halt suoboptimal, wobei wenn ein etwas größeres Pflaster gut fixiert ist, dann sehe ich das auch gelassen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.