Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Chronische rhinitis

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Chronische rhinitis

Purpurina

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat seit ca. 2 Monaten eine stark verschleimte Nase und der schleim löst sich nicht. Wir waren öfter bei unserem kia gewesen er hat uns verschiedene Sachen verschrieben aber nichts hat geholfen. Nun waren wir heute bei einem anderen kia eine zweite Meinung einholen. Er hat uns eine Überweisung zum HNO gegeben wo drauf steht "chronische rhinitis" Wir haben morgen dort einen Termin. Was genau ist eine chronische rhinitis und wie wird das bei einem 3 jährigen Kind behandelt? Liebe Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Liebe P., das bedeutet einfach "chronischer Schnupfen", und in der Regel kann der Kinderarzt klären, ob das einfach das Resultat der üblichen häufigen Luftwegsinfekte ist oder z.B. eine Allergie dahinter stecken kann. Alles Gute!