Frage: Wochenfluss rot nach 2 Wochen

Josen
Liebe Frau Höfel, ich habe eine Tochter vor 14 Tagen entbunden und musste nun feststellen, dass mein Wochenfluss sich seit win paar Tagen wieder zu rot/dunkelrot gewandelt hat (nachdem er schon ca 5 Tage nach Geburt bräunlich war). Kann dies dennoch normal sein? Ich habe mich leider am Tag der Geburt mit einem heftigen Infekt angesteckt, der nun scheinbar Richtung Bronchitis geht - der Husten sitzt sehr tief und ist ebenso stark. Vielleicht könnte es an der körperlichen Anstrengung durch die Krankheit liegen? Ich sehe meine Hebamme erst Montag wieder und wäre für Ihren Rat sehr dankbar!

Martina Höfel
Liebe Josen, wenn der Wochenfluss läuft, die Menge normal ist, der Wochenfluss nicht stinkt und Sie Ihren Unterleib ohne Schmerzen abtasten können und die Brust keine Probleme macht, kommt die Temperatur wahrscheinlich von der Grippe. Bitte ins Bett und ausreichend trinken!!!! Haben Sie Muskat und Schmalz/Butter im Haus? Dann machen Sie sich bitte einen Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel