Frage: wie oft babyschwimmen in der woche, hallenbad!

guten abend, mein kleiner ist jezt 4 monate alt.mich würde mal intressieren wie oft(in der woche) die kleinen ins hallenbad dürfen, und was tun wenn die kleinen das clorwasser trinken/husten? mfg

Martina Höfel
Liebe zeinab, bitte belegen Sie einen Babyschwimmkurs - dort gibt es viele wichtige Tipps - auch für später! Natürlich können Sie mit Ihrem Kind schwimmen gehen, denn jetzt mit vier Monaten kann es den Kopf gut halten. Allerdings sollten Sie auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer. Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche. Die Wassertemperatur sollte mindestens 32° haben betragen, besser 34-35°, sonst kühlen die Kinder radikal schnell aus. Außerdem sollte der Badespass nach 30 Minuten beendet sein. 1x die Woche ist völlig ausreichend. Bitte gehen Sie morgens oder am WE mit Ihrem Kind schwimmen, denn dann ist es nicht so voll. Außerdem sollten Sie morgens zum Schwimmen gehen, denn die Kinder sind danach u.U. ziemlich reizüberflutet. Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht! Liebe GRüße Martina Höfel