Frage: Wehencocktail zubereitung

Baby95
Hallo, Ich bin jetzt in der 40+6 SSW und es kommen keine wehen. Ich habe schon viele Mittel probiert wie Warm baden, viel Spazieren, treppenlaufen, sex, ein "wehencocktail" aus Zimt, Himmbeerblätter, Ingwer, Eisenkraut und Nelken aber es hat nichts gebracht. Mein Gebärmutterhals ist verkürz und der Muttermund ist schon weich. Jetzt wollte ich fragen ob ein Wehencocktail mit Rizinusöl schädlich wäre und wollte mir ein Rat von einer Hebamme einholen wie ich Ihn zubereiten kann. Vielen Dank MfG

Martina Höfel
Liebe Baby, der Hauptbestandteil des sog. Wehencocktails ist Rizinusöl, alles andere ist nur drin um den fiesen Geschmack zu überdecken. Rizinusöl ist aber leicht giftig, kann erhebliche Nebenwirkungen haben, und es wird geraten, diesen Cocktail, wenn überhaupt, nur unter klinischen Bedingungen zu nehmen. Mein Rezept lautet: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + 1 Tasse Kirschsaft. Bitte nur nehmen, wenn jemand bei Ihnen ist! Ein unpopuläres, aber wirkungsvolles "Rezept" ist einen Tag zu fasten (reichlich Flüssigkeitszufuhr und dünne Suppe ist dabei erlaubt). Was am allerbesten hilft: nehmen Sie den Stress raus (ja, auch ständiges Warten und Anstupsen macht Stress!). Gehen Sie zur Freundin, Eis essen, shoppen oder in die Kneipe! Liebe Grüße Martina Höfel