Frage: Wehen auslösen

Hallo! Was kann man denn tun, um Wehen auszulösen? Hilft wirklich Bewegung und Treppensteigen oder Ingwer? Eingentlich setzt das Baby doch ein Hormon aus, wenn es kommen will, was dann die Wehen auslöst...kann das o.g. dann dazu überhaupt beitragen? Lieben Gruß (39 SSW)

Martina Höfel
Liebe Runder Bauch, Ungeduld ist "Gift" für den Beginn einer Geburt! Ungeduld verleitet zu Dingen wie Stress, Überanstrengung und zu frühem Klinikaufenthalt - wo frau dann immer ungeduldiger wird und wir immer mehr kontrollieren müssen und dann gibt es noch mehr Stress...... und einen Wehenbelastungstest und unnötige Einleitungsversuche .... und noch mehr Stress und Frust weil nichts passiert......! Und irgendwann hat das Kind dann auch reichlich unnötigen Stress und streikt - oder kann den zusätzlich unnötigen Stress zusätzlich zum produktiven Geburtsstress nicht mehr ertragen. Dann wird das CTG schlecht - nochmehr Stress..... usw. Unsere Kaiserschnittraten sind nicht umsonst so hoch! Bitte etwas Geduld. Dann geht alles seinen Gang (weil die Hormonausschüttung nicht gestört wird). Treppensteigen etc. nützt nur etwas, wenn die Eröffnungswehen begonnen haben! Liebe Grüße Martina Höfel