Frage: Wann ist die Hormonumstellung nach Geburt abgeschossen?

Lilablume2018
Frage steht im Betreff. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und ich habe nun Haarausfall. Außerdem immer mal wieder das Gefühl der inneren Unruhe gepaart mit erhöhtem Puls. Mal liest man nach 10 Tagen sind die Hormone wieder eingespielt und mal, dass es bis zu 9 Monte dauern kann. Es würde mir einfach helfen nicht in Panik zu verfallen, wenn ich wüsste "alles normal, sind die Hormone".

Martina Höfel
Liebe lilablume, ich weiß, der Haarausfall ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Wie lange es dauert, kann aber niemand sagen. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globuli und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel