Frage: unterschied aptamil-milumil?????

ich habe meinen sohn den ersten monat voll gestillt, dann zusatzmilch mit humana HA1 gegeben. jetzt ist er 15 wochen und ich gebe ihm aptamil HA1 denn mit humana hatte er verstopfung. jetzt lese ich es gibt auch milumil HA1. gebe ich meinem kind überhaupt die richtige milch? ich verstehe den unterschied nicht, sicher ist nur, er muss HA- milch trinken weil der vater und ich allergisch sind. bitte antworte!

Martina Höfel
Liebe Fabiana, ja, Ihr Sohn bekommt die richtige Milch - und die darf er bis zum Ende des 1. Lebensjahres haben. Laut Milupa ist Aptamil das wissenschaftlich Neueste.......... und Milupa das seit 40 Jahren bewährte (das erkennen unsere Mütter schon von weitem - und soetwas kann man doch nicht vom Markt nehmen!*g*)! Dazu antwortet unsere Milupa-Mütterberatung hier bei RuB: "jedes Kind ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse. Deshalb bietet Milupa zwei unterschiedliche Milchnahrungen an: Aptamil und Milumil. So können Sie sicher sein, für Ihr Baby die optimale Nahrung auszuwählen. Alle Milchnahrungen von Milupa enthalten besondere prebiotische Ballaststoffe. Durch sie wird eine Darmflora wie bei gestillten Kindern gefördert. Diese Darmflora sorgt für eine ausgeglichene Verdauung und gute Bekömmlichkeit der Nahrungen. Darüber hinaus ist sie ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte und ein besonderer Schutz. Aptamil von Milupa in der blauen Packung ist auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt worden. Aptamil eignet sich besonders dann, wenn nicht oder nur wenig gestillt wird, denn die Ernährungswissenschaftler von Milupa haben sich bei der Entwicklung von Aptamil besonders nah am Vorbild Muttermilch orientiert. So enthalten Aptamil Nahrungen in den Anfangsstufen die einzigartige patentierte Fettmischung LCP Milupan, die - wie ihr Vorbild Muttermilch - alle Fettsäuren liefert, die Ihr Kind zur optimalen Entwicklung braucht. Aptamil versorgt das Baby vom ersten Fläschchen an bis hin zur Nahrung der Stufe 3 immer altersgerecht und muttermilchnah. Milumil von Milupa in der gelben Packung ist die seit 40 Jahren bewährte, leckere und gut bekömmliche Milchnahrung für satte und zufriedene Kinder, die auch nachts gut durchschlafen. Milumil eignet sich besonders zum Abstillen, wenn eine gut sättigende und unkomplizierte Milchnahrung wichtig ist. Sie ist auch für teilgestillte oder etwas ältere, abgestillte Babys die passende Nahrung. Vom ersten Fläschchen bis ins Kleinkindalter gibt es Milumil-Nahrungen im kompletten altersgerechten Stufenplan, die dem Kind alle Nährstoffe liefern, die es für sein gesundes Wachstum braucht." Liebe Grüße Martina Höfel