Frage: Über 3 wochen Überfällig test negativ

Mila1203
Hallo mein name ist Mila ich bin 21 Jahre alt und bin seit 3 wochen überfällig ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war nach 3 tagen als die Periode nicht gekommen ist 3 tage später noch einen der ebenfalls negativ war, Ich war beim Frauenarzt und der hat einen Ultraschall gemacht und gemeint er könnte keine Schwangerschaft sehen und die Gebärmutter schleimhaut wäre auch gar nicht aufgebaut das er jetzt sagen könnte in den nächsten tagen kommt deine regel.... Aber jz ist noch eine woche vergangen und ich habe noch immer nicht meine Periode bekommen Anzeichen das ich schwanger sein könnte .. naja ein komisches Gefühl und leichte Übelkeit. Schwangerschaftstest habe ich bis jz keine mehr gemacht in der ersten woche wo die periode ausgefallen ist habe ich 2 gemacht. Kann mir da jemand weiter helfen?

Martina Höfel
Liebe Mila, es gibt 100 ründe, warum sich eine Periode verschiebt oder warum sie ausfällt. Manchmal reicht schon die Angst vor einer Schwangerschaft. Wenn Sie jetzt noch einmal einen Test machen - und der ist auch negativ, dann ist eine Schwangerschaft nicht vorhanden. Dann reicht vielleicht die Entspannung schon für das Kommen der Regel. Oder es hat andere Ursachen (Grippe, Zeitverschiebung, Medikamente etc.). Dann ist die Frage, ob man nach der Ursache sucht oder einfach abwartet. Liebe Grüße Martina Höfel