Frage: Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit extrem so das ich nichts essen kan

KathySven
Hallo gibt es globoli für übelkeit sie wird immer schlimmer ich kann nichts mehr riechen oder essen. Bekomme auch nur noch tee zu mir. Kann mich teilweise kaum noch im haushalt oder kinder kümmern. Hatte es eine zeit mit stündlicher kleine Mahlzeiten aber seit Sonntag geht gar nichts mehr. Ich bin jetzt 10+3 und möchte nicht immer nur Tabletten nehmen hab das schon von anfang an.

Martina Höfel
Liebe KathySven, Sie schildern genau das Problem vieler Schwangeren - frühe Beschwerden von individueller Stärke und Länge. Es gibt viele Mittel, aber nicht jedes hilft jeder Frau! Meist klingen die Symptome nach der 12. SSW ab. Ursache sind meist die Hormone der Schwangerschaft, aber auch die Psyche, die Schilddrüse und der Magen können eine Rolle spielen. Vorbeugend und therapeutisch können helfen (wissen Sie sicher alles): - verzichten Sie auf fettreiche Nahrung und nehmen Sie eher viele kleine Mahlzeiten zu sich. Schon vor dem Aufstehen nehmen Sie am besten eine kleine Mahlzeit - z.B. Zwieback - zu sich oder trinken vorher einen warmen Tee (abends vorbereiten und ans Bett stellen!). -Reiben sie die Zunge vor der Aufnahme von Nahrung und/oder Medikamenten mit frischer Ingwerwurzel ein. -Manchmal hilft ein Teeaufguss aus Zingiberis rhizoma Ingwerpulver oder eine Teemischung aus Kamille, Pfefferminz und Melisse sein (ein gehäufter Teelöffel auf eine Tasse Wasser, 5-10 Minuten ziehen lassen, schluckweise trinken) -Essen oder trinken Sie nichts Kaltes -Meiden Sie Kaffee, saures, scharfes und fettiges Essen. -Geeignete Speisen sind z.B. Reis-, Hühner- oder Nudelsuppe, Kartoffelbrei und gekochtes Gemüse (Karotten und Kartoffeln) - Akupunktur hilft vielen Frauen - bitte fragen Sie Ihre Hebamme. - Ja, auch homöopathische Mittel helfen. Aber: Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. - Auch ätherische Öle können helfen. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Ob, ein Mittel richtig ist, findet frau meist raus, indem sie an verschiedenen Ölen schnuppert. - Bei intensiver Ausprägung mit anhaltendem Erbrechen kann auch mal eine stationäre Behandlung erforderlich sein. Liebe Grüße Martina Höfel