Frage: Übelkeit, Frieren, Panikattacken

Steffi.matze
Hallo. Vll können sie mir helfen.Ich war bereits beim Hausarzt welcher mir Blut nahm, Ergebnisse bekomme ich erst, allerdings denkt er das es Hormonbedingt ist. Meine Hebamme hat zwei Wochen Urlaub und meine fa leider auch und bei der Vertretung komme ich nicht durch. Mein Baby ist morgen 12 Wochen alt. Vor vier Wochen (auch zu dieser Zeit begann ich mit dem abstillen wegen ständiger Probleme und viel Stress da ich noch zwei Kinder mit 6 und 4 jahren habe und mir alles zu viel wurde) fing es an das mir mitten in der nacht extrem übel würde, ich musste aber nicht brechen. Mittlerweile hab ich das jede Nacht, ich liege die halbe Nacht wach wegen der schlimmen Übelkeit. Dazu kommt das ich ständig friere.nachts lieg ich mit zwei Pullover im Bett. Heute bei der KrankenGymnastik hab ich dann eine totale Panikattacke bekommen, keine Ahnung warum, am liebsten wäre ich aufgesprungen und raus gerannt. Ich komm mittlerweile gar nicht mehr zu ruhe. Irgendwie wird mir alles zu viel und ich hab das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Ich könnte heulen. Wird das wieder besser? Woran könnte die ständige Übelkeit denn liegen? Ich wäre so dankbar für Hilfe.

Martina Höfel
Liebe steffi.matze, das hört sich total nach Überlastung an. Ihr Doc prüft, ob die Schilddrüse beteiligt ist. Bitte wenden Sie sich zügig an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel. Außerdem sollten Sie sich an die Frühen Hilfen und den Kinderschutzbund wenden, damit Sie Entlastung bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel