Frage: Trotz Müdigkeit kann mein Baby tagsüber nicht einschlafen

Hallo ! Meine 7 Wochen alte Tochter ist tagsüber nur noch quengelig und unausstehlich. Leider klappt es mit dem Schlafen nicht mehr. Abends ist es kein Probem. Um 20 Uhr lege ich mich zum Stillen mit ihr hin. Danach pucke ich sie und leg sie in ihr Beistellbettchen. Dort schläft sie dann auch irgendwann ein ohne zu weinen. Zum Stillen wird sie dann meistens so gegen 3 Uhr wach und schläft danach auch wieder ganz gut ein. Allerdings ist der Schaf der zweiten Nachthälfte ziemlich unruhig, weil sie ständig versucht rumzuzappeln und gibt alle möglichen Geräusche von sich. Weinen tut sie aber auch da nicht, sondern schläft eigentlich. Das nächste Mal wird sie dann um 7 Uhr wach. Ab dann wird es anstrengend, weil sie nur getragen werden will. Manchmal schläft sie im Tragetuch ein, wacht aber sofort wieder auf wenn ich sie hinlegen will. Tagsüber will sie auch nicht gepuckt werden. Auch im Kinderwagen schläft sie nicht, sondern weint nur. In die Wippe will sie auch nicht und der Maxicosi ist auch nicht ihr Ding. Normalerweise sollte das alles in einem satten und trockenen "Zustand" kein Problem sein einzuschlafen. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp. Sie ist wirklich auch müde und will schlafen, aber es klappt einfach nicht mehr. Viele Grüsse Ginabeluga

Martina Höfel
Liebe ginabeluga, Ihr Kind hat allen Grund quengelig und unausstehlich zu sein! Jaaa, denn wenn Sie aus seinem Umkreis verschwinden, dann sind Sie weg! Ganz weg! Für Ihr Kind sind Sie nicht im anderen Zimmer oder 2 Meter weiter auf der Couch! Sie sind weg! Und Ihr KInd ist allein! Kein Herzschlag, keine Wärme, kein Gesicht!!!!! Tragen Sie Ihr Kind, legen Sie sich mit ihm hin - das gibt ihm soviel Sicherheit! Und bitte die Bindetechnik überprüfen! Wenn das Tragetuch zu Rückenschmerzen führt, ist es entweder zu locker gebunden oder Ihre Körperhaltung schlecht! Und das geht wieder zu Lasten Ihres Beckenbodens.......! Liebe Grüße Martina Höfel