Frage: So unglücklich weil es ein Junge wird- fühle mich schrecklich!

Miau85
Ich bin jetzt in der 14 SSW durch eine Chorionzottenbiopsie weiß ich schon das es ganz sicher ein Junge wird. Anstatt mich zu freuen, dass mein Kleines nicht die befürchtete Krankheit hat sondern putzmunter ist, bin ich einfach nicht mehr ich selbst. Seit ich denken kann, habe ich mir mein Kind immer als Mädchen vorgestellte. Ich selbst bin auch vom Typ her so ein richtiges "Mädchen" durch und durch. Jeder der von meiner SSW erfuhr reagierte mit, na das kann nur ein Mädchen bei dir werden. Als mich der Doc anrief und sagte, es wird ein Junge. Habe ich gar nicht mehr so richtig hingehört wegen der Krankheit sondern nur mehr aha ja gesund und aufgelegt. Es war mir klar, dass die Möglichkeit natürlich besteht aber das war für mich einfach so abwegig schon allein der Gedanke, ich und ein Junge?? Ich weiß das ich ihn über alles lieben werde, dennoch gehe ich schlafen mit einem schlechten Gefühl, wache auf mit dem Gedanken ich bekomme einen Jungen und das macht mich so unendlich traurig. Beim Einkaufen in der Babyabteilung kamen mir vor kurzem die Tränen, weil ich so ein süßes Babymädchen gesehen habe. Ich wohne in einem Bundesland als meine Eltern, zu meiner Mutter habe ich ein Verhältnis wie zu meiner besten Freundin und so etwas hätte ich auch sooo gerne zu meiner Tochter gehabt. Jetzt in diesem fremden Bundesland, bekomme ich wieder keine Verstärkung, mein Sohn wird mit meinem Mann am Fußballplatz stehen und ich habe wieder niemanden hier. Söhne sind außerdem viel schneller aus dem Haus und halten dann kaum Kontakt zur Familile und sind genervt wenn die Mama nur anruft. Wie sie sehen ist meine Vorstellung von einem Jungen einfach durch und durch negativ und mich frisst der Neid wenn ich von einer Freundin erfahre, dass sie ein Mädel kriegt. Es ist wirklich schon so schlimm, dass ich mir vor kurzem gedacht habe, dass ich nun nicht mehr nervös sein brauche beim Frauenarzt ob eh alles passt, weil es ist ja eh nur ein Junge. Ist das nicht traurig? Was bin ich nur für eine Mutter!! Können sie mir helfen? Ich will diese Gedanken nicht haben, ich mich auf mein Kind freuen können und die SSW genießen und nicht ständig heulend in der rosa Mädchenabteilung stehen.

Martina Höfel
Liebe Miau, ich fange mal hinten an: wer zwingt Sie in der Mädchenabteilung zu stehen? Gehen Sie dort weg! Gehen entweder im Moment gar nicht los oder gehen Sie in die Jungenabteilung! Worum geht es hier eigentlich??? Kann es sein, dass es gar nicht um das Geschlecht geht, sondern um die Befriedigung Ihrer eigenen Bedürfnisse? "Seit ich denken kann....", "Ich selbst...", "Jetzt in diesem fremden Bundesland, bekomme ich wieder keine Verstärkung,...", "...ich habe wieder niemanden", "mich frisst der Neid..."! Schauen Sie einmal, wo das eigentliche Problem liegt! Wenn Sie aus diesem Kreislauf nicht alleine herauskommen, dann ist professionelle Hilfe nötig! Die ist manchmal schwer zu bekommen, deshalb ist Ihre erste Anlaufstelle u.U. die Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, bei allen Fragen) der Diakonie, der Caritas, dem Sozialdienst Kath. Frauen oder Pro Familia. Dort finden Sie geschultes Personal, welches ergebnisoffen mit Ihnen arbeiten wird. Manchmal ist dieses "laut denken und aussprechen" ein erster Schritt, um die Situation anders wahrzunehmen. Liebe Grüße Martina Höfel