Frage: junge Katze und Baby

Hallo! Wer hat einen Tipp für mich: wir haben seit einer Woche ein Baby....unser junger kater 3 monate alt musste jetzt erst mal ins untergeschoss...weil ich wahnsinnige angst habe dass er baby ins gesicht springt oder kratz was kann man tun, um beides unter einen hut zu bringen....habe so schreckliche angst... danke

Martina Höfel
Liebe Maria, springt der Kater Ihnen ins Gesicht oder kratzt er Sie? Wenn er ein junger, verspielter Schmusetiger ist, dann wird er eher abhauen sobald das Kind weint oder sich bewegt. Außerdem gelten strikte Regeln, was der Kater darf und was nicht. Kinderbett, Stubenwagen, Kinderwagen etc. sind verbotene Orte. Was Sie wirklich beherzigen sollten: Kind und Katze gehören nicht ohne Aufsicht für längere Zeit in einen Raum! Katzen legen sich nämlich gerne auf Babies Gesicht, weil es aus dem Mund so schön warm pustet! Ansonsten sind Katzen, wie gesagt, eher vorsichtig im Umgang mit kleinen Menschen. Liebe Grüße Martina Höfel