Frage: Senkwehen auch bei Beckenendlage

nocki77
Liebe Frau Höfel, bei mir wurde festgestellt dass auch meine 2. Tochter wie die erste schon in der SSW 33+4 Tage in Beckenendlage liegt. Meine Frage nun hierzu: Spürt man da auch Senkwehen? Oder sind das evtl. eher die Drehversuche der Kleinen die so ein ungutes Gefühl im Unterleib auslösen? Bis dato keine Wehentätgkeit, GMH auch bei 4 cm. Kann man das selbst erfühlen/ertasteten ob sie sich viell. doch schon gedreht hat? Bis wann können sich die Kleinen in der 2.SSW noch selbständig drehen? Vielen Dank und viele Grüße Nocki77

Martina Höfel
Liebe nocki, Spürt man da auch Senkwehen? Ja, auch bei BEL muss sich das untere Uterinsegment entfalten. Oder sind das evtl. eher die Drehversuche der Kleinen die so ein ungutes Gefühl im Unterleib auslösen? Das kann noch dazu kommen. Bis dato keine Wehentätgkeit, GMH auch bei 4 cm. Kann man das selbst erfühlen/ertasteten ob sie sich viell. doch schon gedreht hat? Mit etwas Übung, ja. Der Kopf ist härter als der Po. Einfach im Fundus tasten. Bis wann können sich die Kleinen in der 2.SSW noch selbständig drehen? Bis zur Geburt. Liebe GRüße Martina Höfel