Frage: schwimmen mit dem Baby

Hallo liebe Martina !!! Ich habe ein 13 Wochen altes Baby, wie sieht es aus mit Schwimmbad. Wir wollten mal eine halbe bis Stunde mit ihm ins Babybecken gehn, aber es iss kein Babyschwimmkurs. Sind diese zu empfehlen? Ich meine durch diese Wärmer verbreiten sich sicher auch einige Bakterien sehr schnell. Und ab wann soll man mit einem Baby schwimmen gehn, iss es vielleicht auch noch zu früh??

Martina Höfel
Liebe Nadine, das Wasser sollte immer zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Der eine oder andere Schluck Wasser schadet nicht! Viel Spaß Martina Höfel