Frage: Schüsslersalze Nr. 11 D12 in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der Frühschwagerschaft 7+ 5 und nehme schon seid geraumer Zeit vor der Schwangerschaft Schüsslersalz NR 11 D12 9 Stück am Tag. Diese wurden mir von meiner Heilpraktikerin vor der Schwangerschaft für 5 Monate verordnet weil ich unter sehr sehr unreiner Haut neige. Kann ich diese Schüsslersalze auch in Höhe der Dosierung ohne weiteres weiter nehmen. Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, ja, dürfen Sie. Dr. Paulus unser Medikamenten-Experte sagt dazu: "Der homöopathische Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler hat folgende Mineralsalze als Heilmittel eingesetzt: Kalziumfluorid, Kalziumphosphat, Eisenphosphat, Kaliumchlorid, Kaliumphosphat, Kaliumsulfat, Magnesiumphosphat, Natriumchlorid, Natriumphosphat, Natriumsulfat, Kieselsäure und Kalziumsulfat. Beim homöopathischen Potenzieren handelt es sich um einen speziellen Verdünnungsprozess, der im Fall der Schüßler-Salze in Zehnerschritten durchgeführt wird. Für die erste Verdünnungsstufe der Schüßler-Salze wird ein Teil Mineralsalz mit neun Teilen Milchzucker verrieben. Das Ergebnis ist die erste Dezimalpotenz - D1. Für die Herstellung der zweiten Dezimalpotenz nimmt man D1 als Basis und verreibt davon wiederum einen Teil mit neun Teilen Milchzucker. Dieses Prinzip wird so lange fortgesetzt, bis die gewünschte Potenzstufe erreicht ist. Es sind also nur kleinste Mengen der Ausgangsstoffe in dem Arzneimittel enthalten. Eine fruchtschädigende Wirkung kann von den stark verdünnten Mineralsalzen nicht ausgehen." Liebe Grüße Martina Höfel