Frage: Schleimpfropf gelöst -wie kann ich die Wehen fördern

jodi87
Hallo, ich bin nun 37+1 und heute morgen hat sich der Schleimpfropf gelöst. Ich würde am liebsten sofort Wehen bekommen, damit ich die Kleine endlich in den Arm nehmen kann. Der Kopf liegt schon richtig tief im Becken und meine Ärztin meinte heute,dass es bald los gehen könnte. Was kann ich denn tun um dies zu beschleunigen?

Martina Höfel
Liebe jodi, ich kann Kollegin Andrea nur beipflichten. Sie werden es nicht gerne hören, aber Wehen kann man sich zwar wünschen, aber nicht erzeugen. Bewegung und alles andere macht nur Sinn, wenn Sie zervixwirksame Wehen haben! Sparen Sie also Ihre Kräfte und ruhen Sie sich aus. Je mehr Stress Sie machen, umso mehr lehnt sich das Kind zurück! Das heißt im Umkehrschluss: hören Sie auf zu warten und wünschen (ja, auch das ist Stress!) und machen Sie etwas Schönes. Gehen Sie mit dem Mann in die Kneipe oder ins Kino, trinken Sie Kaffee mit der Freundin oder, oder! Liebe Grüße Martina Höfel