Frage: macht PRE Nahrung fett???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht 2950 gr. wirsollen nun aufpassen das sie nicht zuvuel bekommt. laut meiner hebamme könne man aber mit pre nicht dick füttern. außerdem kommt sie wenn wir ihr weniger anbietenn nach 2 stunden und will wieder gefüttert werden. hatten vorher einen rythmus von 3-4 stunden. dieser ist seit samstag völlig weg. können wir ohne bedenken die130 ml weitergeben, oder sollten wir wirklich reduzieren und dafütr alle2 stunden???

Martina Höfel
Liebe mausic, entspannen Sie sich! Wenn Ihr Kind jede Woche 500g zunehmen würde, dann würde ich auch stutzig. Aber so ist alles im grünen Bereich. Ihr Kind hat gut 300g pro Woche zugenommen, das ist völlig normal! Es kann sein, dass das Kind den Darm beim Wiegen voll hatte und schon sind schnell mal 50 oder 100g mehr auf der Waage. Oder hatte Ihr Kind vielleicht sogar kurz vorher getrunken? Geben Sie Ihrem Schatz was er braucht - keine Diät für 18 Tage alte Säuglinge! Liebe Grüße Martina Höfel