Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Antwort wechsel Pre Nahrung

M. Sc. Martina Höfel

Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Antwort wechsel Pre Nahrung

Sarah_4321

Guten Morgen, die Flasche wird während des trinkens immer wieder weg gedrückt obwohl noch hunger da ist, weil sobald die Flasche dann weg ist wird gemeckert und dann gebe ich sie wieder, es wird getrunken usw...jedes mal das gleiche. Das macht das Trinken zu einer Tortur.

Martina Höfel

Liebe Sarah, kann es sein, dass das Saugerloch zu groß ist? Haben Sie dem Schatz schon einmal in den Mund geschaut? Manchmal steckt ein Soor dahinter. Oder das Kind hat eigentlich gar keinen Hunger und möchte nur Saugen, aber keine Milch. Versuchen Sie einmal den Sauger mit einer feuchten Kompresse ausgestopft (ohne die Flasche dran), damit das Kind keine Luft schluckt.   Liebe Grüße Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.