Frage: Ist es normal das mir die Dammnaht immernoch weh tut?

Löwenmama89
Sehr geehrte Frau Höfel, hatte unten geschrieben, dass ich einen medianen Dammschnitt bekommen habe und nach 2 Monaten noch Probleme habe, der Arzt hat ihn angeschaut vor 2 Wochen und gemeint, wenn es nicht besser wird mit den Schmerzen muss man ihn nochmals aufmachen und das Gewebe enger aneinander setzen, aber er sieht nicht schlecht aus, sondern wie heilend meinte er. Ist das trotzdem normal, dass er mir solange weh tut? Wie kann ich unterstützen, dass er nicht mehr aufgemacht werden muss und die Schmerzen besser werden? Habe mir Arnica D6 Globullis geholt und nehme 3 mal am Tag 5 Stück, ist das sinnvoll? Habe es auch mit Kamillesitzbädern 2 mal versucht, aber habe davon einen schrecklichen Juckreiz bekommen. Und dieser Arzt meinte, ich könne den Damm wenn es besser ist, massieren, aber es ist ja noch nicht besser und deshalb wollte ich wissen, ob dies zwingend notwendig ist und was man davon für einen Nutzen hat. Danke

Martina Höfel
Liebe Löwenmama, ein medianer Dammschnitt, der ordnungsgemäß versorgt wurde, macht maximal ein paar Tage Probleme. Keinesfalls 2 Monate. Und nach 2 Monaten bzw. in diesem Fall 6 Wochen sieht er auch nicht wie "heilend" aus. Bitte nehmen Sie einen Spiegel, spreizen Sie die Schamlippen und schauen Sie (oder lassen Sie von der Hebamme schauen) wie die Naht aussieht. Sie dürften davon nichts mehr sehen! Wenn Sie noch erkennen, wo der Schnitt verläuft, wütde ich Hebamme oder eionen anderen Arzt draufschauen lassen! Liebe Grüße Martina Höfel