Frage: Homöopathie nach Fehlgeburt

stephanie-80
Sg Frau Höfel Ich hatte Ihnen diese Woche schon mal eine Frage gestellt. Ich hatte eine Fehlgeburt nach Blasensprung in der 14 Ssw. Meine Frage was oder wie kann ich meinen Körper Homöopathisch unterstützen wieder in den richtigen Zyklus zu finden und was kann ich nehmen gegen depressiver Verstimmung bzw falls wieder eine Schwangerschaft Eintritt das ich ruhiger werde (evtl Panik Schübe die mit Sicherheit dann ab und an auftreten werden ) am liebsten wäre mir ein Mittel für den Zyklus wo ich nicht darauf achten muss das ich es bei Eisprung weglassen soll bzw wechseln evtl eines das ich durchnehmen kann... Da ich 1) nicht weiß wann mein Eisprung stattfindet (aufgrund meines Zyklus vor der Schwangerschaft 30-35 Tage) und ich eigentlich nur meinen Körper wieder fit machen möchte und bei Eintritt einer Schwangerschaft mein Körper klar kommt. Danke für Ihre Geduld! Liebe Grüße ,Stephanie

Martina Höfel
Liebe stephanie, so ein Mittel, welches 3-5 Dinge behandelt (Zyklus, Verstimmungen, für alles zu gebrauchen ist), diesel Mittel bzw. diese Mittel müssen für jeden Menschen genau ausgesucht werd. Da gibt es nichts, was man gerade mal aus dem Regal nimmt. Da braucht es eine ausführliche Anamnese. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel