Frage: Hilft der Wehentee wirklich?

Hallo, habe montag entbindungstermin 14.02. muttermund butterweich 1 finger ohne probleme einlegbar gebährmutterhals fast komplett verstrichen. im fruchtwasser am mittwoch und freitag beim ultraschall waren ganz viele käseschmiereflocken zu sehen. ist das schon geburtsbereit?und reif? ich habe von meiner hebamme ein wehentee rezept bekommen.eisenkraut,zimt,nelken,ingwer.1liter pro tag. hab gestern den 1liter getrunken bin nun beim 2 liter...wie lange dauert es bis dieser wirckt?oder wirckt er vielleicht gar nicht? denn schmecken tut er kein stk:( meine ärztin sagte am mittwoch ich solle stark abführen damit wehen angeregt werden denn ich habe immer nur leichte wehen das schlaucht etwas(ist mein 3.kind) sie empfahl mir trockenobst...das nahm ich fast 400gram an einem tag plus traubensaft am nächsten tag weichen stuhlgang mehr nicht und bauchweh:( gibts noch was anderes zum starken abführen? darf ich laxoberal nehmen? vielen dank für die beantwortung:) lg

Martina Höfel
Liebe lünchen, ich kann Silke Julia nur zustimmen! Der Tee wirkt, wenn man ihn wohl dosiert (knapp 1 Liter pro Tag - nicht mehr, sonst kehrt sich evtl. die Wirkung um) trinkt, nach 8-14 Tagen - allerdings nur, wenn der Körper bereit ist. Stark abführen macht den Darm leer (sehr gut, aber nicht unbedingt Wehen auslösend). Chemisch nicht erlaubt, wie Silke Julia schon geschrieben hat! Wenn es keinen medizinischen Grund für eine Einleitung gibt, dann hat Ihr Kind noch 14 Tage Zeit! Im Fruchtwasser ist noch reichlich Vernix, ein Zeichen dafür, dass noch Zeit ist! Nehmen Sie den Stress raus! Liebe Grüße Martina Höfel