Frage: Habe Phytolacca C30 genommen zum abstillen ist das schlimm?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine dringende Frage: Seit ca. zwei Wochen still ich nicht mehr. Nun sind meine Brüste ganz dick und tun sehr weh. Ich habe heute Phytolacca C30 genommen, da ich die von meiner Hebamme damals bei Milchstau empfohlen bekommen habe. Jetzt habe ich gelesen, dass es die falsche Potenz beim Abstillen ist. Muss ich mir Sorgen machen, dass nun alles noch schlimmer wird? Zusätzlich habe ich in den letzten Tagen Pulsatilla D12 zwei Mal tägl wegen einer Erkältung eingenommen. Mache mir nun Gedanken, ob die beiden Globuli zusammen irgendwie schädlich sein könnten. Werde jetzt lieber keine mehr nehmen. Wie lange bleiben die Wirkungen eigentlich im Körper? Falls ich noch einmal schwanger werden möchte, haben doch die Globuli von den letzten Tagen und von heute keinen Einfluss mehr darauf, oder? Danke für Ihre Antwort LG Maxi

Martina Höfel
Liebe Maxi, das vertrakte mit der Homöopathie ist, dass sie nicht nach der Erkrankung, sondern nach den Symptomen UND der Frau ausgesucht werden. Phytolacca C30 könnte vielleicht sogar das richtige Mittel in Ihrem Fall sein. Um das zu beurteilen, müßte ich Sie viel besser kennen. Schaden haben Sie mit dem Mittel erstmal nicht angerichtet. Es kann sein, dass die Milch jetzt erstmal gut läuft. Und das ist auch gut, damit die Brust leer wird. Pulsatilla und Phytolacca waren sicher nicht schädlich im Sinne von "jetzt bekommt mein Kind eine schlimme Krankheit, weil diese Mittel in meinem Blut sind" - allerdings haben alle Homöopathischen Mittel ihre Wirkung. Nein, die Mittel haben keinen Einfluss auf eine erneute Schwangerschaft. Fazit: bitte nur homöopathische Mittel nehmen, wenn Sie sicher sein können, dass es die FÜR SIE richtigen sind. Liebe Grüße Martina Höfel