Frage: Frage zum Wochenfluss und Nachwehen???

Meine Maus ist heute 16 Tage alt und seit 2 Tagen hab ich wieder Nachwehen und der Wochenfluss, der eigentlich schon ins bräunliche über ging, ist wieder hellrot. Hab heute Nacht wg der Schmerzen 2x Paracetamol genommen und Wärmflasche auf den Bauch gelegt. Ich hatte übrigens am 5Tag nen Blutstau mit Fieber in der Gebärmutter und mußte 7 Tage Antibiotoka nehmen. Ist das mit der Blutung und den Nachwehen ok, oder muß ich zum Arzt? Danke für die Antwort! LG anne

Martina Höfel
Liebe Anne, bitte die Wärmflasche vom Bauch! Sie entspannt die Gebärmutter und verstärkt damit die Blutung. Lieber kühlen oder mit einer Flasche den Bauch rollen oder immer mal in die Bauchlage. Bitte beobachten Sie gut, wenn die Blutung in zwei Tagen nicht weniger wird (es kann sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat), dann sollte jemand nach Ihnen schauen. Fieber und Berührungsempfindlichkeit des Bauches (vor allem rechts und links die Gebärmutterkanten) sind ein Zeichen für einen sofortigen Arztbesuch. Liebe Grüße Martina Höfel