Frage: Empfindlichkeit am Bauch, nach Kaiserschnitt

WerdeneMama2017
Hallo, Ich habe, am 02.03.17, per Kaiserschnitt entbunden. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit zum Frauenarzt zu gehen, zwecks Nachsorgeuntersuchung. Ich habe, seitdem ich entbunden habe, einen echt empfindlichen Bauch (ab dem Bauchnabel nach unten). Wenn das T-shirt leicht gegen kommt fühlt sich das echt komisch an. Wenn ich zb. mit dem Wäschekorb unterm Bauch 'hängen bleibe' oder, wenn mein Kind mit den Füßen gegen kommt, tut das echt weh. - Ist das normal? - Wie lang dauert es ca., bis diese Überempfindlichkeit komplett weg ist? - Wenn ich mich nach dem duschen, an der Narbe abtrockne, brennt und ziept es total. - Und wie lang kann es dauern, bis man die 1. Periode, nach einer Entbindung wieder bekommt? - Hab sie nämlich noch nicht wieder gehabt. Lieben Gruß und danke.

Martina Höfel
Liebende WerdeneMama, Ist das normal? Ja, es werden 100e Nerven durchtrennt. Bis die sich wieder finden, bleibt dieses Gefühl. - Wie lang dauert es ca., bis diese Überempfindlichkeit komplett weg ist? Mancmal bis zu einem Jahr. - Wenn ich mich nach dem duschen, an der Narbe abtrockne, brennt und ziept es total. Das sollte angeschaut werden. - Und wie lang kann es dauern, bis man die 1. Periode, nach einer Entbindung wieder bekommt? - Hab sie nämlich noch nicht wieder gehabt. Das kommt auf viele Dinge an. Bei nicht stillenden Frauen kommt die Regel meist nach 6-8 Wochen. Bei stillenden Frauen kann es bis zu 24 Monaten dauern. Liebe Grüße Martina Höfel